Landeskroner Weiher

Die Wachstation am Landeskroner Weiher wird in der Saison an den Wochenenden von ehrenamtlichen Rettungsschwimmerinnen und -schwimmern der DLRG im Bezirk Siegen-Wittgenstein besetzt.

Die Wachzeiten sind

• Samstags von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr und
  • Sonntags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Der Wachleiter kann jedoch die Zeiten nach eigenem Ermessen ausweiten oder (beispielsweise bei schlechtem Wetter) verkürzen.

Die Standardbesetzung besteht aus einem Wachleiter und drei Wachgängern.

Der aktuelle Wachplan kann auf den Seiten des Bezirks Siegerland-Wittgenstein eingesehen werden.

Der Landeskroner Weiher nach einem ergiebigen Regen