Presse- und Medienarbeit (PuMa)

Ein wichtiger Bestandteil der Vereinsarbeit in unserer Ortsgruppe ist die Repräsentation nach außen. Da auch diese Aufgabe mit einem hohen Arbeitsaufkommen einhergeht, wurde vor wenigen Jahren in der Ortsgruppe Siegen das Team der Presse- und Medienarbeit gegründet.

Derzeit besteht das Team aus 5 Vereinsmitglieder:innen und wird durch Felix Besser als Referent für Öffentlichkeitsarbeit geleitet. Ziel des "PuMa"-Teams ist, Einsatzkräfte im Einsatz zu entlasten, die Bevölkerung zu informieren und für die Arbeit der DLRG zu werben.

Zu den Aufgaben gehört:

• Kommunikation mit Vertretern der Presse