Aartalsee

Der Artalsee liegt im Hessen bei Bischoffen. Er ist mit einer Wasserfläche von 57 ha der zweitgrößte Badesee auf hessischem Gebiet. Er wird gerne als Naherholungsgebiet genutzt und bietet Surfern, Seglern und Bagegästen Platz.

Die Wachstation ist integriert in das Gelände der SeaBeachBaar. Die Station ist mit einem Aufenthaltsraum, Küche, Bad und SAN-Raum ausgestattet und bietet unseren Rettungsschwimmern Möglichkeiten zur Übernachtung. Von dort aus lässt sich ein großer Bereich des Sees überwachen. Für eine ganzflächige Überwachung steht uns weiterhin ein Turm direkt am Strand zur Verfügung.

Neben der Überwachung von Badegästen und Wassersportlern auf dem ganzen See übernehmen wir dort auch "FirstResponder" Einsätze rund um den See. Bei FirstResponder Einsätzen handelt es sich um Sanitäts Einsätze zur Erstversorgung, bis der Notarzt oder Rettungsdienst eintrifft.