Werde Teil des Teams!

Die DLRG OG Siegen, als Teil der größten, freiwilligen Wasserrettungsorganisation hat viel zu bieten: Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Strömungsrettung, Sport- und Einsatztauchen oder eine Sanitätsausbildung sind nur einige Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren. Also, worauf wartest du? Mach mit und werde Teil des Teams!

Werde zum Lebensretter

Das Rettungsschwimmabzeichen Silber eröffnet dir bei der DLRG viele Möglichkeiten mitzumachen. Schwimmen ist genau dein Ding? Du möchtest dein Wissen gerne weitergeben? Dann werde Schwimm- oder Rettungsschwimmausbilder. Oder schau in einen unserer vielen Fachbereiche rein. Auch dort kannst du dich durch verschiedenste Lehrgänge aus- und weiterbilden und so Teil eines starken Teams werden.

Im übrigen: An jedem letzten Donnerstag im Monat treffen wir uns zu unserem Dienstabend. Dort erwarten dich die verschiedensten Themen aus unseren Fachgebieten. Möchtest du mehr dazu wissen? Dann kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular der Homepage.