Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Siegen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Strömungsretter üben in der Sieg

Die Strömungsretter der DLRG OG Siegen übten am Sonntag, 21.08.2016, die Rettung einer verletzten Person aus dem Siegbett. Neben Einsatzkräften aus Siegen waren auch Einheiten aus dem Bezirk Dill und der Kreisgruppe Gießen an der Übung beteiligt.

Auch wenn der Bereich der Sieg an den neuen Siegstufen gut zugänglich ist, ging es in der Übung vor allem um das Modul "Abseilen", denn nicht jeder Bereich der Sieg ist so einfach erreichbar.

Wer unsere Strömungsretter einmal live erleben möchte, ist herzlich eingeladen, uns während des Siegener Uferfestes (03. & 04.09.2016) zu besuchen. Neben einem Infostand mit unseren Rettungsbooten zeigen wir am Samstag und Sonntag eine Übung mit unseren Strömungsrettern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.