Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Siegen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Vermisstensuche (Mo 06.09.2021)
2021/03: Vermisstensuche nach Flugzeugabsturz

Einsatzart:
Vermisstensuche
Einsatztyp:
Sonstiges
Einsatztag:
06.09.2021 - 06.09.2021
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 06.09.2021 um 07:21 Uhr
Einsatzende:
06.09.2021 um 11:00 Uhr
Einsatzort:
Niederdielfen
eingetroffen um 07:50 Uhr
Einsatzgrund:

Vermisstensuche nach Flugzeugabsturz in Niederdielfen. Pilot nicht aufzufinden.

Eingesetzte Kräfte
0/1/4/5
  • 1 Gruppenführer
  • 4 Wasserretter

Kurzbericht:

Nach einem Flugzeugabsturz in Niederdielfen wurde der Pilot vermisst. Die DLRG OG Siegen wurde mit ihrer Drohne alarmiert, um mit Luftaufklärung zu unterstützen. Durch den Einsatz des Polizeihubschraubers konnte unsere Drohne zunächst nicht eingesetzt werden. Der Pilot wurde anschließend tot aufgefunden.

Presseberichte:

https://www.sauerlandkurier.de/nordrhein-westfalen/flugzeug-absturz-wilnsdorf-nrw-niederdielfen-leiche-polizei-einsatz-pilot-siegerland-flughafen-90963078.html

https://www.siegener-zeitung.de/wilnsdorf/c-lokales/abgestuerztes-flugzeug-haette-nicht-starten-duerfen_a246764

https://wirsiegen.de/2021/09/flugzeugabsturz-in-niederdielfen/339812/

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing