Sucheinsatz

Einsatzort:
Siegen Innenstadt
Einsatzauftrag:
Erweiterte, wasserseitige Suche nach dem Vermissten in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle
Einsatzgrund:
Amtshilfe Polizei, vermisste Person vermutl. in Sieg gefallen
Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsgruppe Bad Berleburg e.V.
1/4/23/28
  • 9 Sonstige
  • 14 Strömungsretter
  • 1 Zugführer
  • 4 Gruppenführer

Kurzbericht:

Nachdem der Pegel im Laufe der Woche weiter gesunken war, konnte eine wasserseitige Suche im Bereich der möglichen Unglücksstelle organisiert werden.

Im Fokus standen die ersten 1,5 Flusskilometer. Unterstützt wurden wir durch die Ortsgruppen Attendorn, Bad Berleburg, Betzdorf/Kirchen und dem Bezirk Dill.

7 Strömungsretter als Fußtrupp wasserseitig zur Suche vorallem im Uferbereich, 5 Strömungsretter auf einem Raft zur flächendeckenden Suche, auch über die anvisierten 1,5km hinaus, zwei Strömungsretter an der Ausstiegsstelle als Sicherung. Restliches Personal als Sicherungsposten, Verpflegungstrupp und Führung.

Presseberichte: