Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Siegen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst

Die Ortsgruppe Siegen besetzt während der Wachsaison, d.h. von Mitte Mai bis Anfang Oktober, verschiedene Wachstationen. Diese liegen sowohl im Siegerland, aber auch an der Bigge, in Hessen oder an der deutschen Küste.

Unser heimisches Wachgebiet war der Landeskroner Weiher in Wilnsdorf-Wilden. Die Wachstation am Landeskroner Weiher wurde von der DLRG Bezirk Siegen-Wittgenstein betrieben und von allen Ortsgruppen des Bezirks gemeinsam besetzt. Aufgrund der Bauarbeiten an der Autobahnbrücke musste die Wachstation leider abgerissen und der Badebetrieb eingestellt werden. Ob ein Neubau erfolgt und ab wann der Badebetrieb wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit noch unklar.

Unsere sauerländischen Kameraden der DLRG Ortsgruppe Attendorn e.V. dürfen wir in der Saison auch unterstützen und übernehmen Wachdienste an der Waldenburger Bucht. Die Wachstationen an der Krombachtalsperre und am Aartalsee werden vom Bezirk Dill e.V. unterhalten. Dort unterstützen wir unsere hessischen Kameraden während der Saison tatkräftig.

Die deutsche Küste ist unser drittes Wachgebiet. Während der Sommermonate besetzen unsere Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer regelmäßig verschiedene Wachstationen am Meer.

Wachstationen

Landeskroner Weiher

Unser heimisches Wachgebiet in der Nähe von Wilnsdorf direkt an der BAB 45.

Biggesee

Gastwache der DLRG Ortsgruppe Attendorn.
[Seite befindet sich im Aufbau]

Aartalsee

Krombachtalsperre

Gastwache der DLRG Bezirk Dill.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.