Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Siegen e.V. findest du hier .

Kinderschwimmtraining unter Corona-Maßnahmen

Durch die Änderungen der Corona-Schutzverordnung müssen auch wir unsere Maßnahmen für das Kinderschwimmtraining entsprechend anpassen. Die ab dem 27.12.2021 geltenden Änderungen erläutern wir Ihnen im Folgenden:

• Am Training dürfen alle Schüler unter 16 Jahren (außerhalb der Ferien) uneingeschränkt teilnehmen, alle älteren nur geimpft oder genesen und zusätzlich mit (höchstens 24 Stunden alten) aktuellem negativen Test von offiziellen Stellen (kein Selbsttest). Wer keinen Test hat, müsste die ganze Zeit Maske tragen. Wir müssen und werden die Nachweise vor dem Einlass konsequent kontrollieren. Schüler*innen können von ihrer Schule eine Bescheinigung zu einem negativen Test bekommen.
  • Aufgrund der neuen Bestimmungen können Personen ab 16 Jahren anstelle des Testnachweises auch durch ihre 3. Impfung den Status 2G+ nachweisen. Wenn die Grundimpfung mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson erfolgte, darf die Boosterung (also die 2. Impfung) nicht länger als 90 Tage zurück liegen.
  • Eine Online-Anmeldung zum Kinderschwimmtraining ist nur noch für Kinder notwendig, die im kleinen Becken Unterricht haben. Falls wir Ihr Kind für ein Training ausladen müssen, bekommt es in der darauffolgenden Woche garantiert einen freien Platz. Bitte melden Sie Ihr Kind rechtzeitig zum Training an, damit wir die Einteilungen vornehmen können. Für Kinder, die im großen Becken trainieren, ist keine Anmeldung mehr nötig und es kann in jedem Fall am Training teilnehmen.
 Kleines BeckenGroßes Becken
Empfang vor dem Schwimmbad17:30 Uhr17:30 Uhr
Trainingsende inkl. Anziehen18:45 Uhr19:00 Uhr

Wenn Sie sich unsicher sind, ob Ihr Kind im kleinen oder großen Becken ist oder wenn Sie andere Fragen haben, schreiben Sie gerne an ausbildung@siegen.dlrg.de