Schwimmtraining wieder zur regulären Zeit

Ab sofort findet das Schwimmtraining wieder zur altbekannten Zeit statt. Das bedeutet, es beginnt für alle Kinder um 17:30 Uhr und endet für die Wassergewöhnung um 18:45 Uhr und für alle Kinder aus dem großen Becken um 19:00 Uhr. Eine Einteilung in kleinere Gruppen findet nicht mehr statt.

Eine Anmeldung zum Kinderschwimmtraining ist aber nach wie vor notwendig und da wir, um die Abstände einzuhalten, nach wie vor auf eine maximale Teilnehmerzahl begrenzt sind, kann die Anmeldung leider noch keine Teilnahme am Schwimmunterricht garantieren. Falls es einmal dazu kommen sollte, dass Ihr Kind aus Kapazitätsgründen nicht am Schwimmtraining teilnehmen kann, wird es in der darauffolgenden Woche aber garantiert teilnehmen können. Wir bitten, diesen Umstand zu entschuldigen, aber um uns an die Verordnungen zu halten, müssen wir eine solche Regelung einführen.

In den Herbstferien findet das Training weiterhin statt! Von Weihnachten an macht das Schwimmbad allerdings wie gewohnt Winterpause und es geht mit dem Schwimmen wieder im neuen Jahr los, wenn auch die Schule wieder startet.

Für die Teilnnahme muss die 3G-Regelung (geimpft/getestet/genesen) eingehalten werden.

Für alle Schüler unter 16 Jahren reicht außerhalb der Ferien der Schülerausweis aus, um nachzuweisen, dass Ihre Kinder regelmäßig getestet werden. Alle Personen ab 16 Jahren, die nicht geimpft oder genesen sind, benötigen einen negativen Testnachweis (PCR oder höchstens 6 Stunden alter Schnelltest) von einer offiziellen Teststelle.

In den Ferien wird leider von jeder nicht geimpften Person ein negativer Testnachweis (PCR oder höchstens 6 Stunden alter Schnelltest) von einer offiziellen Teststelle benötigt.

Auf eine Testpflicht speziell für das Schwimmtraining für die Schüler unter 16 Jahren während der Schulzeit möchten wir verzichten und appellieren an Sie, liebe Eltern, verantwortungsvoll mit der Teilnahme am Schwimmunterricht umzugehen. So ist eine Teilnahme am Unterricht nur möglich, wenn das Kind gesund ist. Kinder mit Symptomen, wie z.B. Husten, Kratzen im Hals, Infektionsanzeichen, Fieber, Geschmacks- oder Geruchslosigkeit, sowie nach Kontakt mit gesicherten COVID-19 Fällen bleiben dem Unterricht bitte fern. Ebenfalls nach dem Aufenthalt in einem Risikogebiet, oder wenn im eigenen Familienverbund jemand unter Quarantäne gestellt ist.

Anmeldung zum Kinderschwimmtraining

Plätze