neue Jugendvertreter gewählt

Die Jugend hat gewählt! :)
Die Wahl hat folgendes ergeben:

neue Jugendwartin ist Jessica Kölsch
1. stellvertr. Jugendwart Lukas Franzen
2. stellvertr. Jugendwart Daniel Müller

Herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Wahl!
Eure DLRG OG Siegen

Jugendwahlen 2016

Liebe Vereinsmitglieder der DLRG Ortsgruppe Siegen,

fast jeder von euch fleißigen Mittwochsschwimmern hat schon von unseren Kinderfreizeiten und Aktionen gehört, die wir für euch organisieren. Doch wer genau kümmert sich um diese Aufgabe? Natürlich unsere Ausbilder, die euch mittwochs trainieren und auf Freizeiten mit euch die Zeit verbringen. Dahinter steckt viel Arbeit, die wir aber gerne übernehmen.

Aber wer vertritt eure Meinungen und Interessen dem Verein gegenüber?

Hierfür gibt es den Jugendwart. Er nimmt an den Vorstandssitzungen des Vereins teil und gestaltet das Vereinsleben mit. Zu seinen Aufgaben gehört die Koordination von Angeboten und Freizeiten, die außerhalb der Schwimmzeiten angeboten werden. Dabei bleibt er natürlich nicht allein. Unterstützung bekommt er von seinen beiden Stellvertretern und unseren Ausbildern. Er vertritt zudem die Jugend der OG Siegen in unserem Bezirk Siegen-Wittgenstein

Am 01. Juni 2016 findet unsere diesjährige Wahl zum Jugendwart statt. Wir treffen uns um 18:30 Uhr während des Kindertraining im Löhrtorschwimmbad.

Diese Wahlen sind ein wichtiger Teil, um auch wirklich einen Vertreter zu ernennen, den die Mehrheit der Vereinsmitglieder haben wollen. Hier ein paar Informationen zu unserer Wahl, damit ihr nicht ganz unvorbereitet seid:

Wahlvorschläge werden am Wahlabend, durch den am selben Abend durch Handzeichen gewählten Wahlleiter, festgestellt.

• Der Wahlablauf wird durch den Wahlleiter bestimmt.
  • Gewählt werden in einem Wahlgang der neue Jugendwart und seine beiden Stellvertreter.
  • Wahlberechtigt sind alle Vereinsmitglieder bis zum 27. Lebensjahr.
  • Zur Wahl stellen oder gestellt werden darf sich jeder, ab dem vollendetem 16. Lebensjahr.
  • Es gilt die Mehrheit der Stimmen.

derzeitiger Jugendwart Britta Steinebach