Erste-Hilfe Ausbildung

Die Erste-Hilfe Ausbildung erfolgt nach den Vorgaben der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste-Hilfe (BAGEH), der alle großen Hilfsorganisationen angehören. In Siegen bieten wir zwei Stufen der Ersten-Hilfe Ausbildung an. Falls Sie Interesse an einem Kurs haben oder einen Kurs speziell für (Jugend-)Gruppe suchen, wenden Sie sich bitte an unseren Ausbildungsleiter.

Wir bieten auch zielgruppenorientierte Kurse speziell für Jugendliche oder Jugendleiter an.

Erste-Hilfe Kurs

Der Erste-Hilfe Kurs besteht aus 9 Unterrichtseinheiten. Teilnehmer haben anschließend ein fundiertes Grundwissen in der Ersten Hilfe. Die Kurse werden in der Regel am Wochenende oder abends angeboten.

Erste-Hilfe Training

Das Erste-Hilfe Training richtet sich an alle, die bereits einen Erste-Hilfe Kurs besucht haben und ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen wollen. Der Kurs umfasst vier Doppelstunden und beschäftigt sich hauptsächlich mit praktischen Übungen. Die Vertiefungen können im gewissen Rahmen frei gewählt werden, beispielsweise Erste-Hilfe bei Kindern, Sportunfälle etc.

Onlineanmeldung

Erste-Hilfe-Ausbildung (Nr.: 2019-0008)

Dieser Lehrgang ist bereits beendet!

Rettungsschwimmkursteilnehmer, Interessierte, DLRG'ler im aktiven Dienst
  • keine
Liebe DLRG´ler, Kursteilnehmer und anderen Interessenten,

die DLRG Siegen bietet auch im Jahr 2019 einen EH-Kurs an. Durch die neuen Ausbildungsrichtlinien gibt es keine Differenzierung zwischen großem & kleinen Erste Hilfe Kurs mehr, das Erste Hilfe Training ist nicht mehr vorgesehen. Der Kurs wird, wie auch die letzten EH Angebote der DLRG Siegen, sehr praktisch orientiert sein. Ihr könnt euch also auf eine sehr lebhafte Auseinandersetzung mit der Ersten Hilfe freuen.

Ein EH-Kurs ist Voraussetzung für den Rettungsschwimmschein Silber und darf zum Prüfungszeitpunkt nicht älter als ein Jahr sein.

Die Verpflegung während des Kurses ist im Preis enthalten.
Der Kurs ist offen für alle Interessenten an der Ersten Hilfe, eine Teilnahme am Training der DLRG Siegen oder einem Rettungsschwimmkurs ist keine Voraussetzung!

Schöne Grüße,
eure DLRG OG Siegen
Kenntnisse der Ersten Hilfe erlangen und vertiefen, Kenntnisse auffrischen
Ausbildungen