Erste-Hilfe Ausbildung

Die Erste-Hilfe Ausbildung erfolgt nach den Vorgaben der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste-Hilfe (BAGEH), der alle großen Hilfsorganisationen angehören. In Siegen bieten wir zwei Stufen der Ersten-Hilfe Ausbildung an. Falls Sie Interesse an einem Kurs haben oder einen Kurs speziell für (Jugend-)Gruppe suchen, wenden Sie sich bitte an unseren Ausbildungsleiter.

Wir bieten auch zielgruppenorientierte Kurse speziell für Jugendliche oder Jugendleiter an.

Erste-Hilfe Kurs

Der Erste-Hilfe Kurs besteht aus 9 Unterrichtseinheiten. Teilnehmer haben anschließend ein fundiertes Grundwissen in der Ersten Hilfe. Die Kurse werden in der Regel am Wochenende oder abends angeboten.

Erste-Hilfe Training

Das Erste-Hilfe Training richtet sich an alle, die bereits einen Erste-Hilfe Kurs besucht haben und ihre Kenntnisse auffrischen und vertiefen wollen. Der Kurs umfasst vier Doppelstunden und beschäftigt sich hauptsächlich mit praktischen Übungen. Die Vertiefungen können im gewissen Rahmen frei gewählt werden, beispielsweise Erste-Hilfe bei Kindern, Sportunfälle etc.

Onlineanmeldung

Nr.Beschreibung / Veranstalter / OrtStart